Unterschtütze
Mitgliederversammlung - Waiblingen Dialekte

Mitgliederversammlung in Waiblingen am 29. Juni

Am 29. Juni findet die nächste Mitgliederversammlung des Dachverbands der Dialekte Baden-Württemberg in Waiblingen statt.

Die Mitgliederversammlung ist ein wichtiges Organ des Dachverbands der Dialekte Baden-Württemberg. Hier haben die Mitglieder die Möglichkeit, mit Rede- und Antragsrecht teilzunehmen. Der Vorsitzende beruft die Mitgliederversammlung ein und leitet sie. Die Versammlung hat vor allem die Aufgabe, den Vorstand zu wählen, seinen Bericht entgegenzunehmen sowie den Vorstand zu entlasten. Sie kann Mitglieder in den Beirat berufen, Änderungen in der Satzung beschließen und den Jahresbeitrag festlegen. Die Mitgliederversammlung beruft die Rechnungsprüferinnen und Rechnungsprüfer, nimmt deren Bericht entgegen und entlastet auch die Kassenführung.